Pride

A Bismarck&Co Story with Zadiel @zadiel.sasmaz und Shimmy

A Bismarck&Co Story with Zadiel @zadiel.sasmaz und Shimmy

A Bismarck&Co Story with Zadiel @zadiel.sasmaz & Shimmy

Wie heißt Dein bester vierbeiniger Freund? Erzähl uns ein bisschen darüber, was sein Name bedeutet?

Mein kleiner bester Freund heißt Shimmi. Shimmi ist unter anderem eine orientalische Tanz Bewegung womit man das Zittern bestimmter Körperpartieb bezeichnet. Als ich ihn das erste Mal sah hatte er so gezittert gehabt und es sah aus als würde er ein Shimmi machen. Promt habe ich ihn gleich so genannt. Hat auch eine schöne Verbindung mit meinem Hobby welches ich zu meinem Beruf gemacht habe.

Ist/sind dein*e bester*n Freund*e eine bestimmte Rasse? Wenn ja, kannst Du uns etwas darüber erzählen, was diese Rasse einzigartig oder besonders macht?

Er ist ein Chihuahua. Was die Rasse wohl besonders macht ist, dass sie im Gegensatz zu anderen Hunden nur eine Person auswählen an den sie sich stark binden. Das kann ich bestätigen. Sie sollen auch einen Napoleon Komplex haben und keine Angst vor großen Hunden. Das wäre hier auch der Fall! Was mir auch auffällt ist, dass er gerne wilde und stürmische Hunde Maßregeln möchte und es auch schafft.

Erzähle uns, was Du an deine*m beste*n Freund*in / Freund*innen am meisten liebst.

Dass er ein Feinschmecker ist und nicht alles isst. Somit isst er auch nichts von der Straße. Schaut mich immer an, ob er das essen sollte oder nicht. Also dieses Vertrauen was er mir entgegen bringt. Das gefällt mir. Er ist eigentlich der perfekteste Hund den man sich vorstellen kann. Er denkt mit versucht mir alles recht zu machen. Bellt nicht und beschwert sich nicht wenn etwas länger dauert. Macht sich aber bemerkbar wenn er etwas möchte mit leichtem piepen. Wenn ich da nicht reagiere geht das ins grumelliege piepen über 🤣 dass er die ganze Zeit bei mir liegt wenn ich krank bin. Dass er meine Nähe sucht wenn er krank ist. Dass er auf der Straße zu 100 % auf mich hört und ich somit komplett ohne Leine laufen kann. Er schaut immer wo ich gerade bin und passt mit auf. Da wäre noch so viel mehr was ich sagen könnte was ich an ihm liebe, aber ich belasse es jetzt dabei.

Was hast Du am meisten von deinem / deiner besten Freund*in gelernt?

Das spazieren gehen doch nicht so schlimm ist ☺️

Was hast Dir das Zusammenleben mit einem tierischen Freund gezeigt?

Dass ich viel mehr putzen muss als vorher ☺️ Aber auch dass ich mich nicht so egoistisch verhalten kann und ihm gerecht werden muss dass er seine Aufmerksamkeit bekommt. Bevor ich einen Hund hatte konnte ich mich natürlich nur um mich kümmern, das hat sich geändert, jetzt muss ich erst mal seine Zähne putzen und dann meine🤗

Gibt es noch etwas, das Du den Leuten über deine Geschichte mit deinem / deiner beste*n Freund*in erzählen möchtest?

Ich habe mir schon immer einen Hund gewünscht und durfte mir früher als Kind keinen kaufen. Diesen Wunsch konnte ich mir leider erst im Erwachsenen Alter selbst erfüllen. Endlich! Ich bin selbstständig als Tänzer und Tanzlehrer für orientalischen Tanz. Beim Unterricht liegt mein kleiner immer in der Ecke und wartet auf mich, ich lasse ihn also nicht alleine. Er kennt es auch schon sobald die Musik angeht geht er schon in sein Körbchen und wartet so lange. Wenn ich Auftritte habe kommt er natürlich mit, wartet entweder auf mich in der umkleide oder schaut mir tatsächlich vom Rand der Bühne zu. Wenn ein Theater sagt Hunde sind verboten lehne ich diesen Auftritt ab! Wenn ein Tanzstudio sagt Hunde sind hier verboten unterrichte ich dort nicht. Entweder kommt mein Hund mit oder es gibt mich nicht😛 Und noch was: Bitte achtet darauf dass große Hunde nicht gleich auf kleine Hunde ungeleint zu rennen die können Angst bekommen.

 

Reading next

A Bismarck&Co Story with Ninja @parkour.ninja & Dodo
Eine Bismarck&Co Story mit Pepper & Charli @charlixboi